Leichtathleten beenden Lehrgangsserie

Mit dem dritten Lehrgang im Winterhalbjahr 2000/2001 beendeten die Jugendlichen Leichtathleten aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel ihre diesjährigen gemeinsamen Trainingseinheiten. Dabei zeigten sich die Trainer Klaus-Dieter Hebenbrock vom TV Jahn Schneverdingen und Rudi Mayer vom MTV Soltau besonders über die mit 15 Aktiven gute Resonanz beim Abschluß in Soltau äußerst erfreut. Aktive aus den Vereinen TV Jahn Schneverdingen, LG Fallingbostel und dem MTV Soltau nahmen teil. Den Schwerpunkt hatten die Trainer an diesem Tage auf ein Sprint- und Koordinationstraining während des vormittags und ein Kraftprogramm am Nachmittag gelegt. Dabei stand den Aktiven hierfür auch wieder das ambulante Reha-Zentrum in Soltau zur Verfügung, wo man neben den Kraftgeräten auch die Möglichkeit hatte einmal auf einem Laufband zu trainieren. Den Abschluß bildete dann ein gemeinsamer Besuch in der Soltau-Therme.