Werfer testen ihre Form

Einem ersten Test im Hinblick auf die anstehende Freiluftsaison unterzogen sich jetzt einige Aktive des MTV Soltau beim traditionellen Werfertag des Post SV Lehrte. Dabei zeigten sie im Hinblick auf den frühen Saisonzeitpunkt und erst wenigen Trainingstagen im Freien teilweise schon recht ansprechende Leistungen. So siegte die wie immer zuverlässige Dörthe Seißelberg im Hammerwurf der weiblichen Jugend A mit 33,34m. Bestleistung in der gleichen Disziplin erzielte Josefa Schomburg als Siegerin der weiblichen Jugend B mit 23,92m. Sie gewann weiterhin das Kugelstoßen mit 8,58m und den Speerwurf mit 30,59m.

Im Diskuswurf belegte sie mit 22,89m Rang 2. Hier belegte Michaela Vorwerk mit 19,92m Rang 3. Erfreuliche Ergebnisse erzielte auch Enrico Belz in der Altersklasse M15. Er siegte im Speerwurf mit 39,82m, belegte Rang 2 im Diskuswurf mit persönlicher Bestleistung von 32,10m und Rang 3 im Kugelstoßen mit 10,06m. Zweimal Rang 1 sicherte sich auch Sören Dehnbostel bei seinem ersten Start mit den schwereren B-Jugend Gewichten. Er siegte im Diskuswurf mit 22,90m und im Speerwurf mit 33,15m.

Ebenfalls an den Start ging der Senior Herbert Riedel. Er gehört dem Jahrgang 1939 an und belegte sowohl im Diskuswurf, wie auch im Hammerwurf mit jeweils 34,58m Rang 2.