Christine Lindemann für DM qualifiziert

Daß sie nicht nur hervorragend Handball spielen kann - sie verlängerte kürzlich ihren Vertrag bei ihrem dänischen Erstliga-Verein bis 2003 -, sondern auch eine hervorragende Leichtathletin in der SV Munster ist, bewies die Munsteraner Nationaltorhüterin "Tine" Lindemann am vergangenen Wochenende bei einer Mehrkampf-Veranstaltung in Vöhrum. Sie absolvierte bei ausgesprochen schlechten Wetterbedingungen einen Fünfkampf in der Frauenklasse und konnte sich mit der guten Punktzahl von 2.543 Punkten auf Anhieb für die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen Mitte Juni in Baunatal qualifizieren. Ganz nebenbei fiel auch noch die Qualifikation für die Einzeldisziplin Hochsprung (1,52 m), nachdem sie bereits bei den Kreismeisterschaften der Werfer sowohl im Kugelstoß (10,69 m), als auch im Speerwurf (33,25 m) und im Hammerwerfen (26,56 m) über der geforderten Norm geblieben war.aus zufrieden.