Weitsprungbestleistung durch Boris Kuchta

Einige erfreuliche Ergebnisse erzielten die Starter des MTV Soltau beim Feriensportfest des Post SV Uelzen in Suderburg. So erzielte Boris Kuchta im Weitsprungwettbewerb der männlichen Jugend B mit 6,29m einen neue persönliche Bestleistung. Dabei waren die Bedingungen für die Springer und Sprinter, bei gerade einmal 15° Außentemperatur alles andere als förderlich. Ebenfalls Bestleistung erzielte in der selben Altersklasse Sören Dehnbostel mit 5,43m. Den Weitsprungwettbewerb der Männer gewann Arndt Brümmerhoff mit 5,82m, bei der M15 Enrico Belz mit 5,21m.

Gut waren auch die 100m Ergebnisse der Aktiven. So lief Boris Kuchta sehr gute 11,8 Sekunden, Arndt Brümmerhoff 12,2 Sekunden, Enrico Belz als Sieger der M15 12,6 Sekunden, sowie Jonas Schors 13,5 Sekunden in der gleichen Altersklasse. Auch über 800m zeigten Enrico Belz in 2:19,8 Minuten, Jonas Schors in 2:24,1 Sekunden und Rolf Carls in der Seniorenklasse M40 in 2:52,6 Minuten ein gutes Rennen.