Leichtathleten in Rekordlaune. Brümmerhoff und Belz mit Top-Leistungen

Traditionell fanden über Pfingsten in Zeven und Scheeßel zwei Leichtathletiksportfeste statt. Dabei nutzten wiederum rund 1000 Starter aus dem gesamten Bundesgebiet diese Angebot zur Formüberprüfung, darunter auch viele Top-Athleten des deutschen Leichtathletik Verbandes. In Rekordlaune präsentierten sich dabei auch die Starter des MTV Soltau und der SV Munster. Allen voran Alexander Cohrs von der SV Munster. Der noch der A-Schüler Klasse angehörende Aktive startete dabei jeweils eine Klasse höher in der Wertungsgruppe der männlichen Jugend B. Hier belegte er am Samstag in Zeven im Speerwurfwettbewerb der männlichen Jugend B mit 52,10m einen hervorragenden dritten Platz. Dies bedeutete nicht nur persönliche Bestleistung, sondern auch gleichzeitig neuen Kreisrekord. Weiterhin warf er den 1,5kg schweren B-Jugend Diskus auf 36,20m, den 5kg schweren B-Jugend Hammer auf 44,83m und lief die 100m in persönlicher Bestzeit von 12,34 Sekunden.

Auch die Aktiven des MTV Soltau nutzten die guten Bedingungen in Zeven für persönliche Rekorde. So steigerte Enrico Belz, der ebenfalls noch der A-Schüler Klasse angehört seine Speerwurfbestleistung gleich um 6m auf sehr gute 47,51m und belegte hiermit Rang 6. Ebenfalls Bestleistung lief er über 100m in 12,49 Sekunden. Ebenfalls toll in Form präsentierte sich sein Vereinskamerad Arndt Brümmerhoff in der Männerklasse. Er lief die 100m in 12,18 Sekunden und überzeugte vor allem im Weitsprung mit tollen 6,24m. Im Hammerwurfwettbewerb der weiblichen Jugend A belegte Dörthe Seißelberg mit 35,01m Rang 2. Sören Dehnbostel warf den Speer in der B-Jugendklasse auf 36,42m.

Einen Tag später ging Alexander Cohrs nochmals beim Pfingstsportfest in Scheeßel an den Start. Auch hier bestätigte er seine hervorragende Form des Vortages. So konnte er sich im Hammerwurf sogar nochmals steigern und erzielte eine Weite von 46,22m. Über 100m in 12,45 Sekunden, im Speerwurf mit Rang 3 und 50,15m und im Diskuswurf mit 30,21m konnte er seine Leistungen bestätigen.