Norddeutsche Jugendmeisterschaften: Boris Kuchta springt auf Rang 5, Dreisprungbestleistung durch Sören Dehnbostel

Mit durchwachsen Leistungen kehrten drei Leichtathleten des MTV Soltau von den norddeutschen Jugendmeisterschaften, ausgetragen in Berlin, nach Hause zurück. In allen Disziplinen waren große Teilnehmerfelder am Start. Die beste Platzierung erreichte Boris Kuchta, der im Hochsprung mit 1,81m den fünften Platz belegte. An seiner neuen Bestleistung von 1,84 Metern scheiterte er an diesem Tage nur knapp. Im Weitsprung reichte der dritte Sprung von 5,98m nach zwei ungültigen Versuchen nicht mehr für den Endkampf aus.

Sören Dehnbostel steigerte seine persönliche Bestleistung im Dreisprung um 62 Zentimeter und kam mit 11,78 Metern auf den neunten Rang. Nicht zufrieden war er im Speerwurf mit seiner Weite von 40,92 Metern, blieb um drei Meter hinter seiner Bestleistung zurück und kam somit nur auf den 20. Rang. Fehlendes Training machte sich bei Josefa Schomburg bemerkbar. So war sie mit ihrer Leistung im Diskuswurf von 21,48 Metern (Platz acht) und ihrer Weite im Speerwerfen von 29 Metern (zehnter Platz) nicht zufrieden.