Anke Sturm Landesvizemeisterin

Mit tollen Ergebnissen kehrten die Seniorinnen des MTV Soltau von den Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf aus Stuhr zurück. Dabei litt die Veranstaltung erheblich unter der katastrophalen Organisation. Dennoch erfreulich, das sich sowohl Anke Sturm als zweitplazierte der Altersklasse W35 in tollen 41:11 Minuten, wie auch die Mannschaft der Seniorinnen mit Brigitte Schwellenbach als 4. der Altersklasse W50 in 48:42 Minuten, Christa Gehrke als 6. der W50 in 49:10 Minuten, sowie Uschi Heck als 6. der Altersklasse W60 in 52:48 Minuten einen hervorragenden zweiten Mannschaftsplatz sichern konnten.

Weiterhin startete Elvira Schmitt-Graeve in der Altersklasse W35. Sie belegte mit ihrer Endzeit von 51:11 Minuten Rang 9. In der Mannschaftswertung der offenen Frauenklasse belegten Anke Sturm, Brigitte Schwellenbach und Christa Gehrke Rang 8.