Boris Kuchta überspringt 1,82m

Mit 4 Aktiven waren die Leichtathleten des MTV Soltau zu den Landesmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend A und B nach Hameln angereist. Dabei konnten sich die Aktiven trotz starker Teilnehmerfelder durchweg im Vorderfeld dieser Meisterschaften behaupten. Für die herausragende Leistung sorgte dabei der B-Jugendliche Boris Kuchta. Er übersprang nach einem hervorragenden Hochsprungwettkampf tolle 1,82m und belegte damit Rang 6. Dieses bedeutete für den talentierten Nachwuchsspringer gleichzeitig eine persönliche Bestleistung.

Tags zuvor war er bereits im Weitsprungwettbewerb an den Start gegangen. Auch hier schlug er sich achtbar und belegte in dem mit 34 Springern sehr großen Starterfeld Rang 8. Ebenfalls eine persönliche Bestleistung erzielte Josefa Schomburg im Diskuswurf der weiblichen Jugend B. Sie belegte sie mit 25,58m Rang 6. Achte dieses Wettkampfes wurde ihre Vereinskameradin Michaela Vorwerk mit 21,05m. Josefa Schomburg startete weiterhin im Speerwurf und belegte hier mit unbefriedigenden 29,88m Rang 7, nach dem sie noch wenige Tage vorher bei einem Abendsportfest in Soltau rund 5m weiter geworfen hatte. Wieder aufsteigende Form zeigte Sören Dehnbostel im Speerwurf der männlichen Jugend B. Er belegte hier mit guten 40,08m Rang 6.