Belz und Cohrs lösen DM Ticket

Einen tollen Wettkampf lieferten Enrico Belz vom MTV Soltau und Alexander Cohrs von der SV Munster bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der M15 ab. Dabei boten sich den Aktiven optimale Wetterbedingungen. Als Mitfavorit nach Oldenburg angereist lieferte Belz von Anfang an einen hervorragenden Wettkampf. So sprang er gleich zu Beginn in seiner eigentlichen Zitterdisziplin dem Weitsprung mit 5,44m eine neue persönliche Bestleistung. In der zweiten Disziplin dem 80m Hürden ließ er in hervorragenden 11,68 Sekunden eine weitere Bestleistung folgen und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung. Überhaupt nicht laufen wollte es danach in seiner eigentlichen Lieblingsdiziplin dem Ballwurf. Nach 2 ungültigen Versuchen gelangen ihm in seinem dritten Versuch nur noch unbefriedigende 56m, seine persönliche Bestleistung liegt bei 71m. Somit ging es für ihn fortan nur noch um die Sicherung des zweiten Platzes. Mit 12,88 Sekunden über 100m und abschließenden 7:06,54 Minuten gelang ihm dieses allerdings recht problemlos. Seine Endpunktzahl lag bei 2552 Punkten.

Einen optimalen Wettkampf lieferte Alexander Cohrs von der SV Munster ab. Für ihn ging es bei diesen Meisterschaften in erster Linie um die Qualifikation zu den deutschen Schülermeisterschaften. Mit neuer Bestleistung von 12,65m mit der 4kg schweren Kugel legte er gleich in der ersten Disziplin den Grundstein zum erreichen dies Ziels. Mit 12,56 Sekunden über 100m, 12,34 Sekunden über die 80m Hürden und 5,14m im Weitsprung blieb er auch in den weiteren Disziplinen voll im Soll. So musste er im abschließenden Diskuswurf eine Weite von 40,15m erzielen um die erforderlich Norm zu erreichen. Nach einem missglückten ersten Versuch, gelang ihm dieses Vorhaben mit der tollen Weite von 44,23m eindrucksvoll. Mit seiner Gesamtpunktzahl von 2814 Punkten belegte er punktgleich mit dem Zweiten einen unerwarteten dritten Platz. Sowohl für Cohrs, wie auch für Belz gilt es nun sich in den kommenden 4 Wochen noch einmal gezielt auf die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Illertissen bei Ulm vorzubreiten.