Kreisrekord durch Alexander Cohrs

Obwohl der Dauerregen und die kühlen Temperaturen allen Teilnehmern beim Hammer-Anwerfen in Munster, das gleichzeitig als Kreismeisterschaft für die Kreise SFA und Celle ausgetragen wurde, erheblich zu schaffen machten, erzielten einige der 16 Teilnehmer sehr ansprechende Leistungen mit dem Wurfhammer. In guter Verfassung zeigte sich einmal mehr der 15-jährige Alexander Cohrs (SV Munster), der den Kreisrekord seines Vereinskameraden Alexander Gross (47,78 m) aus dem Jahr 1998 mit auch national beachtlichen 51,52 m erheblich verbessern konnte.

Weitere Titel erwarfen seine Vereinskameraden Dr. Armin Richert mit 38,43 m (gleichzeitig Quali für die Senioren-DM) in der Männerklasse und Michaela Wagner in der Frauenklasse mit 36,51 m. Auch der MTV Soltau konnte sich mit Josefa Schomburgs 24,99 m in der weiblichen Jugend A und Sören Dehnbostels 19,50 m in der männlichen Jugend B zwei Titel sichern.

Weitere Ergebnisse der Teilnehmer aus dem Altkreis:
Männer: 4. Dr. Rainer Anton 28,06 m, 5. Rolf Carls (beide MTV Soltau) 20,99 m;
Senioren M 70: Heinrich Holste (MTV Bispingen) 35,18 m;
Frauen: Christine Lindemann (SVM) 26,56 m;
Weibl. Jgd. A: 2. Michaela Vorwerk 19,35 m, 3. Merle Bünning (beide MTV Soltau) 16,67 m.