Rückblick auf die Kreiseinzelmeisterschaften

Obwohl die Kreiseinzelmeisterschaften im Munsteraner Osterbergstadion doch stark unter den kühlen Wetterbedingungen mit später auch aufkommenden Regen litt, zogen die Soltauer Aktiven zum Beginn der Saison dennoch ein positives Fazit. Weniger die Bilanz mit 12 Einzelsiegern, als viel mehr manch positive Leistung macht Hoffnung für die weiter anstehenden Meisterschaften.

Das beste Einzelergebnis erzielte dabei Christian Povel, der über 100m der Männerklasse hervorragende 11,37 Sekunden lief. Bestens in Form zeigte sich auch der B-Jugendliche Boris Kuchta. Er siegte im Hochsprung mit sehr guten 1,77m, sprang 5,96m weit und lief mit 12,04 Sekunden über 100m eine persönliche Bestleistung. Enrico Belz absolvierte in der M15 einen Test für den kommendes Wochenende anstehenden Blockwettkampf. Mit seinen 12,80 Sekunden über 100m, sehr guten 12,16 Sekunden über 80m Hürden und 5,09m bestätigte er seine ansteigende Form. Die 300m gewann er in 41,69 Sekunden.

Nadine Brandes belegte, obwohl durch eine Verletzung gehandicapt mit 14,42 Sekunden über 80m Hürden und 1,41m im Hochsprung zweimal Rang 1 in der W14. Insgesamt starteten 17 Aktive des MTV Soltau bei diesen durch die LG Munster bestens organisierten Meisterschaften