Tolle Leistungen bei Hallenkreismeisterschaften

Als erster Höhepunkt einer ganzen Reihe von Leichtathletikveranstaltungen die der TV Jahn Schneverdingen aus Anlaß seines 100jährigen Bestehens durchführt fanden am vergangenen Wochenende die Kreishallenmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B und C statt. Dabei dankten die rund 150 Aktiven dem Ausrichter durch einer Fülle hervorragender Leistungen für die durch Wolfgang Röcker, Klaus-Dieter Hebenbrock und Kalle Christoph glänzend organisierte Veranstaltung.

Äußerst erfreulich war, das sich die Titelgewinner und plazierten auf fast alle angetreten Vereine verteilten. So errang der MTV Soltau als erfolgreichster Verein dieser Meisterschaften 10 erste Plätze, die LG Fallingbostel 6, der TSV Neuenkirchen 5, der TV Jahn Schneverdingen und die SV Munster 4, sowie die LG Munster 2 erste Ränge. Weiterhin startete aus dem Nordkreis der TSV Wietzendorf, deren Aktiven sich ebenfalls mehrmals im Vorderfeld plazieren konnten.

Erfolgreichster Athlet dieser Meisterschaften wurde dabei Nico Rohleder vom MTV Soltau, der in der Altersklasse M12 mit 10,0 Sekunden im 2x30m Sprint, 13,6 Sekunden im 2x35m Hürdenlauf, 1,25m im Hochsprung und 7,23m im Kugelstoßen gleich alle 4 zu vergebenen Einzeltitel seiner Altersklasse gewann. Nur wenig nach stand ihm Robin Garbers von der SV Munster, der in der Altersklasse M13 mit 9,6 Sekunden über 2x30m, 13,2 Sekunden im 2x35m Hürdenlauf und tollen 1,42m im Hochsprung 3 erste Plätze errang.

Ebenfalls 3 erste Plätze erzielte Inna Schmidke vom MTV Soltau in der AK W10. Sie gewann den Sprint in 10,2 Sekunden, den Hochsprung mit hervorragenden 1,21m und den Weitsprung mit 3,55m. Als zweifache Titelträger dürfen sich Dennis Oldenburg vom TSV Neuenkirchen, Sieger der M10 im Sprint in 10,5 Sekunden und im Hochsprung mit 1,05m, sowie Insa Meyer-Dierßen von der LG Munster als Sprintsiegerin in 9,8 Sekunden und Siegerin im Hürdenlaufen in 13,3 Sekunden bezeichnen.

Die weiteren Einzelsieger aus dem Nordkreis: M11: 2x30m Sprint Matthias Bulitz MTV Soltau 10,3 Sekunden, Weitsprung Steffen Emge SV Munster 3,91m; M13 Kugel Aaron August TVJ Schneverdingen 8,61m; W11 2x30m Selyna Röcker TVJ Schneverdingen 10,2 Sekunden, Hochsprung Tabea Belz MTV Soltau 1,15m, W12 2x35m Hürden Kim-Sophie Spitzar TVJ Schneverdingen 14,0 Sekunden, Hochsprung Frauke Arning TSV Neuenkirchen 1,31m, Kugel Margarethe Pohlmann TV Jahn Schneverdingen 6,23m; W13 Hochsprung Kim Flick MTV Soltau 1,30m, Kugel Elisa gerbitz TSV Neuenkirchen 8,09m.