C Schülerinnen auf Rang 3

Sechs Mannschaften des MTV Soltau beteiligten sich kürzlich an den Bezirksstaffelmeisterschaften in Munster. Dabei blieben die Teams des MTV Soltau zwar ohne Titelgewinn, zeigten sich aber doch über so manch positive Leistungssteigerung erfreut. Das beste Ergebnis erzielten dabei die Schülerinnen C mit Rang 3 über 3x800m in guten 9:14,6 Minuten. Die Mannschaft lief in der Besetzung Inna Schmidke, Timna Breßgott und Tabea Belz. Ihre Endzeit war 9.14,6 Minuten. Die zweite Mannschaft mit Selyna Bradley, Sandra Bargmann und Birte Nieper belegte in 10:56,2 Minuten Rang 13.

Erfreulich schlugen sich auch die C Schüler Teams des Vereins. So belegte die erste Mannschaft in der Besetzung Hermann Schmidke, Maximilian Janke und Matthias Bulitz Rang 6 über 3x1000m in 11:36,8 Minuten. Rang 13 belegten die zweite Mannschaft mit Fabian Witthöft, Stefan Bulitz und Jens- Daniel Reuter in 12.34,1 Minuten. Etwas mehr erwartet hatten sich die A Schüler mit Joost Asche, Enrico Belz und Jonas Schors. Für sie reichte es im Zieleinlauf in 9:30,4 Minuten zu Rang 4. Achtbar schlugen sich die A Schülerinnen mit Nadine Brandes, Tabatha Ruggieri und Lea-Marie Hamm. Sie belegten Rang 4 in 8:20,2 Minuten.