Josefa Schomburg Bezirksmeisterin

Im Rahmen der Bahneröffnung der LGK Verden fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf statt. Dabei konnten auf Grund geringer Beteiligung in vielen Disziplinen nur der Titel Bezirksbeste und nicht Meister vergeben werden, da weniger als 3 Teilnehmer am Start waren. Offizielle Bezirksmeisterin wurde Josefa Schomburg vom MTV Soltau, die ihre Konkurrenz mit neuer persönlicher Bestleistung von 25,84m in Schach hielt. Bezirksbeste in der Altersklasse der weiblichen Jugend A wurde Dörthe Seißelberg, die trotz der schlechten Wetterbedingungen sehr gute 36,01m erzielte.

Ebenfalls Bezirksbester wurde der Senior Hans-Heinrich Holste vom MTV Bispingen, der in der Altersklasse M70 gute 37,67m erzielte. Michaela Wagner von der SV Munster startete außer Konkurrenz im Wettbewerb der Frauen und erzielte hier 36,57m. Für die Hammerwerfer stehen nun am kommenden Freitag, den 03.05.02 die Kreismeisterschaften in Munster auf dem Programm.