Nico Rohleder zweifacher Landesvizemeister in der Halle

 

Einen Riesenerfolg verbuchte der 15jährige Nico Rohleder vom MTV Soltau bei den Landeshallenmeisterschaften der Jugend B im Olympiastützpunkt Hannover. Völlig überraschend kam für ihn dabei gleich zu Beginn der zweite Platz im Weitsprungwettbewerb. Mit der von ihm im zweiten Versuche erzielten persönlichen Bestleistung von 6,29m belegte er hinter dem Sieger Maximilan Gilde von der LG Hannover der 6,38m weit sprang Rang 2. Ebenfalls hervorragend lief es für ihn über die 60m Hürden. Nachdem er bereits als Vorlaufzweiter seine persönliche Bestleistung von 8,81 Sekunden auf 8,70 Sekunden verbessert hatte, steigerte er sich im Endlauf nochmals deutlich, so das er in hervorragenden 8,59 Sekunden nur den siegreichen Sven Köster von der LG Papenburg/Aschendorf den Vortritt lassen musste.

Ebenfalls erfreulich die Leistung seiner Vereinskameradin Martina Klutentreter. Sie belegte  bei ihrem ersten Auftritt in der B-Jugendklasse mit der 4kg schweren Kugel mit 10,17m überraschend den fünften Rang.

Ebenfalls Rang 5 im Kugelstossen belegte Michaela Wagner von der SV Munster im Wettbewerb der Frauenklasse. Sie erzielte hier nach gerade überstandener Krankheit 10,71m. Der Sieg in der Frauenklasse ging an Iris Coors von der LG Fallingbostel mit 13,33m. Nicht ganz zufrieden zeigte sich Friederike Knust vom TSV Neuenkirchen über ihre Leistung im Dreisprungwettbewerb der weiblichen Jugend B. Mit 10,06 m verpasste sie den Endkampf der besten 8 nur um 16cm. Dabei traf sie bei keinem ihrer Sprünge den Absprungbalken. Der Bispinger Andreas Eggers, der seit diesem Jahr für die LG Nordheide startet belegte über 800m der männlichen Jugend B in 2:07,38 Minuten Rang 6.