Rekordbeteiligung beim Rundenwettkampf in Soltau

229 Aktive absolvieren den Dreikampf

Die Leichtathletik – Abteilung des MTV Soltau richtete den ersten Rundwettkampf  für die Klassen der Schüler/innen B, C und D im Dreikampf aus. Dabei mußten sie sich in den  Disziplinen 50 m bzw. 75 m Sprint, Weitsprung und Ball messen.

Insgesamt nahmen 125 Schülerinnen und 104 Schüler teil.

Zum vergrößern Bilder anklicken

Zum ersten mal nahmen auch Aktive der LG Munster ( VfB Munster) mit 14 Startern teil. Außerdem waren der TSV Wietzendorf (7), TSV Neuenkirchen (27), SV Munster (30), TV Jahn Schneverdingen (53) und MTV Soltau mit  91 Aktiven  am Start.

Dabei konnten sich alle Vereine in die Siegerlisten eintragen. Erfolgreichster Verein war der MTV Soltau mit 9 ersten-, 7 zweiten- und 6 dritten Rängen, gefolgt vom TV Jahn Schneverdingen (4 – 3 – 5), TSV Neuenkirchen (2 – 3 – 2), SV Munster ( 1 – 3 – 3) und VfB Munster 2 ersten Plätzen.

Mehrere Sieger warteten bereits zu Anfang der Saison mit sehr guten Leistungen auf.

Nachfolgend die ersten sechs in den einzelnen Klassen mit den Einzelleistungen der Sieger/innen.

Zur Ergebnisliste