Timna Breßgott auf Rang 7

NLV Meisterschaften der Schüler und Schülerinnen in Hannover

 

May.  In erster Linie ging es uns darum, das die Schüler Erfahrung bei einem Start auf Landesebene sammeln. Daher zeigten sich die Trainer Wolfgang Röcker vom TV Jahn Schneverdingen und Rudi Mayer vom MTV Soltau auch recht zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge bei den Landeshallenmeisterschaften im Olympiastützpunkt Hannover.  Für die beste Platzierung sorgte dabei Selyna Röcker vom TV Jahn Schneverdingen in der Altersklasse W15. Sie gewann ihren 300m Zeitlauf in starken 44,27 Sekunden und belegte in der Addition  aller Läufe den vierten Platz. Röcker die an diesem Wochenende das größte Programm unter den Nordkreisstartern absolvierte lief weiterhin die 60m in 8,62 Sekunden und die 60m Hürden in 10,05 Sekunden, kam dabei allerdings jeweils nicht über den Vorlauf hinaus. Weiterhin belegte sie mit ihren Mannschaftskameradinnen Inga Malin Peters, Saskia Rauch und Jana Gebhardt den 8. Platz über 4x100m in 55,34 Sekunden. Einen starken Eindruck hinterließ auch Timna Breßgott vom MTV Soltau in der Altersklasse W14. Sie gewann ihren Vorlauf über 60m Hürden in sehr guten 9,93 Sekunden, womit sie ihre Freiluftbestleistung gleich um 2 Zehntel Sekunden verbesserte. Pech hatte sie dann aber im Zwischenlauf, denn als 4. in 10,00 Sekunden verpasste sie den Endlauf gerade einmal um 2 hundertstel Sekunden und belegte somit Rang 7.  

Ebenfalls der Sprung in den Zwischenlauf gelang auch Miguel Gelhoff vom TV Jahn Schneverdingen bei seinem Start über die 60m der M14. Als vierter seines Vorlaufes qualifizierte er sich hier in 8,08 Sekunden, scheiterte dann aber als 5. des Zwischenlaufes in 8,18 Sekunden an der Finalteilnahme. Weiterhin lief Inga Malin Peters  in der W15 die 60m als 6. ihres Vorlaufes in 8,91 Sekunden, Jana Gebhardt lief in der W14 die 60m in 8,72 Sekunden und die 60m Hürden in 11,03 Sekunden.