Dr. Rainer Anton Deutscher Vizemeister über 60m Hürden

May. Nachdem er im vergangenen Jahr in Düsseldorf überraschend den Titel im 60m Hürdensprint der Klasse M50 gewinnen konnte, musste der für den MTV Soltau startende Munsteraner Dr. Rainer Anton am vergangenen Wochenende in Erfurt in der nächst höheren Altersklasse an den Start gehen. Trotz eines mehrwöchigen Trainingsrückstandes, der durch einen Achillessehnenabriss im vergangenen Juni verursacht war, musste er sich in einem etwas unrunden Rennen mit 9,78 Sekunden nur seinem Dauerkonkurrenten Rudi Hausner von der LAC Quelle Fürth/München, einem ehemaligen Spitzenzehnkämpfer, mit 2 Zehntelsekunden Rückstand geschlagen geben. Diese Meisterschaften waren eine erste insgesamt gelungene Standortbestimmung auf dem Weg zu den Senioren-Hallenweltmeisterschaften im März in Linz/Österreich, zu denen auch erstmals sein Vereinskamerad Arndt Brümmerhoff in der Altersklasse M35 für die Sprungdisziplinen gemeldet ist. Die mit mehreren internationalen Titeln erfolgreichste MTV_Seniorenleichtathletin, Angelika Anton, muss das für Linz nach 1 ½ Jahren Wettkampfpause geplante Comeback wegen andauernder Fußprobleme leider noch mindestens bis zum Beginn der Freiluftsaison verschieben.