Nico Rohleder zweimal auf Rang 3

May. Einem ersten Formtest unterzogen sich mehrere Leichtathleten des MTV Soltau bei einem Sportfest im Olympiastützpunkt Hannover. Dabei zeigte vor allem Nico Rohleder schon ansprechende Form. So belegte er in der Altersklasse der männlichen Jugend B Rang 3 im 60m Hürdenlauf in 8,81 Sekunden. Den gleichen Platz belegte er im Weitsprungwettbewerb mit 6,07m. Im Sprint über 60m erreichte er den C-Endlauf und belegte hier in persönlicher Bestleistung von 7,63 Sekunden Rang 5. Ebenfalls schon gut in Form zeigte sich Arndt Brümmerhoff bei seinem Starts in der Männerklasse. Brümmerhoff, der der Altersklasse M35 angehört belegte im Hochsprung mit 1,75m Rang 5. Im Weitsprung erzielte er mit 5,70m Rang 9. Weiterhin lief er die 60m in 7,96 Sekunden. Daniel Beyer startete in der männlichen Jugend B. Hier lief er die 60m in 7,96 Sekunden und sprang 4,18m weit. Angelina Meyer lief die 60m bei ihrem Start in der Frauenklasse in 8,98 Sekunden und die 200m in 28,35 Sekunden.