Gelungener Saisonabschluss

Zur Ergebnisliste

Einen gelungenen Abschluss der Saison 2018 bildeten die Kreismeisterschaften im Waldlauf am vergangenen Wochenende. Leider kamen nur 68 Teilnehmer aus 11 Vereinen zu diesem Wettkampf. Dabei hatte der Ausrichter um Anja Pauling für ein gelungenes Umfeld gesorgt. Bestens präparierte Strecken, die für alle Läufer und Läuferinnen hervorragend ausgezeichnet waren, ein Mix aus Sonne und Wolken und ein schöner Streckenverlauf der in Teilen entlang der Aller führte hätten sicherlich mehr Beteiligung verdient gehabt. Erfolgreichster Verein dieser Meisterschaften war dann auch der zahlenmäßig am stärksten vertretene Ausrichter, die LG Fallingbostel mit 11 Einzel- und einem Mannschaftstitel, gefolgt vom MTV Soltau mit 5 Einzel- und einem Teamgewinn. 4 Titel sicherte sich der VFB Munster, 3 der MTV Bispingen, sowie jeweils 2 Siege gab es für den TV Jahn Schneverdingen und der Marathonclub Walsrode. Nachfolgende Aktive aus dem Nordkreis gingen siegreich aus diesen Meisterschaften hervor: 860 Meter Lauf M08 Marik Leopold Mühlan TV Jahn Schneverdingen, M09 Jonas Horn MTV Soltau, M07 Konstantin Wrigge MTV Soltau, W06 Elise Alvermann VFB Munster, Senioren 4500m Norbert Kiewitt MTV Soltau, 1100m W10 Marienne Alvermann VFB Munster, W11 Hannah Chiara Heine TV Jahn Schneverdingen, 2700m MJU16 Daniel-Andre Tetzlaff MTV Bispingen, 1350m M12 Maarten Warschuhn MTV Bispingen, W13 Anna Lütjen MTV Soltau, 1780m Tjorven Warschuhn MTV Bispingen, M15 Henri Heimann MTV Soltau. Mannschaften: U10 männlich MTV Soltau mit Jonas Horn, Konstantin Wrigge und Jonathan Franz, U10 weiblich VFB Munster mit Judith Alvermann, Lena Kalies und Elise Alvermann, U12 weiblich VFB Munster mit Marlene Alvermann, Anna-Sophia Reinhold und Stine Brandt.