Ferienmüdigkeit in Huchting noch zu spüren

Nach einer, Ferien bedingt, etwas reduzierten Trainingsphase fiel der Wiedereinstieg in die laufende Leichtathletiksaison den fünf beteiligten MTV-Leichtathleten etwas schwer. Zwar siegte Martin Bargmann im Dreisprung der Männerklasse mit guten 12,16 Metern, die nur knapp unter seiner Jahresbestleistung lagen, der Speer wollte allerdings mit mageren 39,31 Metern nicht die gewohnte 40m-Marke überfliegen. Besser machte es da der eigentlich als Fußballer bekannte, aber auch in der Leichtathletik sehr talentierte Henri Heimann. In seinem ersten Saisonwettkampf katapultierte der 15-jährige Schüler sich im Dreisprung mit erstaunlichen 10,89 Metern gleich auf Rang fünf der aktuellen Landes-Bestenliste und er zielte auch im Speerwerfen mit 31,60 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Ebenfalls Bestleistung gelang im 200m-Sprint der Klasse U18 Niklas Beller mit 26,21 Sekunden. Sein Speer wollte indes mit knapp über 30 Metern nicht auf Bestleistungsweite fliegen, die derzeit bei 32,49 Metern steht. Auch beim Speerwurfspezialisten Tamino Willnat lief es nicht rund. Nach gutem Einwerfen wollte er zu viel, verkrampfte bei seinen Würfen zu sehr und musste sich schließlich mit enttäuschenden 47 Metern begnügen. Er steckt allerdings voll in der Vorbereitung auf die Handballsaison, so dass er zu viele technische Fehler machte und rund fünf bis sechs Meter unter seinem Potenzial blieb. Katharina Hannemann zeigte kurz vor ihrer Teilnahme an den Landesmeisterschaften eine völlig verpatzte Generalprobe. Die Speerwerferin, die mit einer Jahresbestleistung von 40,75 Metern auf dem dritten Rang der Landesbestenliste steht, blieb ebenfalls mit enttäuschenden 34,79 Metern klar hinter ihren Erwartungen zurück.