Viele vordere Platzierungen für Soltauer Aktive

Mit etlichen vorderen Platzierungen kehrten die Soltauer Aktiven von den Landeseinzelmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend B aus Delmenhorst zurück. Die beste Platzierung erzielte dabei Angelina Meyer mit Rang 3 über 400m der Frauen in 60,90 Sekunden. Rang 4 im Speerwurf mit Jahresbestleistung von 35,66m und Rang 5 im Kugelstoßen mit 10,15m belegte Martina Klutentreter bei der weiblichen Jugend B. Mit 15,85 Sekunden belegte Nico Rohleder Rang 6 im Hürdenlauf der männlichen Jugend B. Im Weitsprung reichte es mit 5,75m allerdings nicht für den Endlauf. Mit einer Zeit von 5:36 Minuten belegte Maren Seißelberg Platz 9 bei der weiblichen Jugend B.

Michaela Wagner großartig in Form

Nordkreisaktive mit starken Leistungen bei Landesmeisterschaften

Bei hervorragenden Bedingungen mit viel Sonnenschein fanden die Landes- Einzelmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend B in Delmenhorst statt. 10 Aktive aus den Vereinen MTV Soltau, SV Munster, TV Jahn Schneverdingen und des TSV Neuenkirchen hatten sich aus dem Nordkreis im Vorfeld für diese Meisterschaften qualifizieren können.

In großartiger Form präsentierte sich einmal mehr in dieser Saison Michaela Wagner von der SV Munster bei ihren Starts in der Frauenklasse. Dabei krönte sie ihre hervorragenden Leistungen mit Rang 2 im Speerwurfwettbewerb mit persönlicher Bestleistung von 45,53m, womit sie ihre alte Marke gleich um 80cm übertraf. Nur wenige Minuten später  holte sie sich nach dieser Silbermedaille auch noch die Bronzemedaille im Hammerwurf mit tollen 41,49m. Weiterhin belegte sie Rang 6 im Diskuswurf mit 35,23m und Rang 6 im Kugelstoßen mit 10,74m. Den Kugelstoßwettbewerb der Frauen gewann Iris Coors von der LG Fallingbostel mit 12,36m.

Einen weiteren Podestplatz gab es durch Angelina Meyer vom MTV Soltau bei ihrem Start über 400m. Sie belegte hier trotz erst kürzlich überstandener Krankheit in 60,90 Sekunden über 400m der Frauen Rang 3 und hofft nun in 14 Tagen bei den Norddeutschen Meisterschaften endlich die 60 Sekunden zu unterbieten.

Seine starke Form untermauerte einmal mehr auch Tobias Schwippel von der SV Munster bei seinem Start über 800m der Männer. Nach einem tollen Rennen, bei dem er allerdings nach 400m leicht eingeklemmt wurde belegte er Rang 5 in persönlicher Bestzeit von 1:55,23 Minuten.

Weiterhin steigende Leistungen zeigt auch Martina Klutentreter vom MTV Soltau bei ihren Starts in der Klasse der weiblichen Jugend B. Dabei erzielte sie im Speerwurf im sechsten und letzten Versuch Jahresbestleistung mit 35,66m und setzte sich dabei im Endklassment auf Rang 4. Weiterhin belegte sie Platz 5 im Kugelstoßen mit 10,15m.

Gleich dreimal ging an diesem Wochenende Jan Schepper von der SV Munster bei der männlichen Jugend B an den Start. Dabei gelang ihm sein bestes Resultat mit persönlicher Bestleistung von 43,05m im Hammerwurf, womit er Rang 4 belegte. Nicht ganz zufrieden trotz eines ebenfalls starken 4. Platzes zeigte er sich im Kugelstoßen mit seinen erzielten 13,40m, zumal er noch in der Vorwoche die 14m Marke übertroffen hatte. Im Diskuswurf belegte er mit 39,21m Rang 5.

In der gleichen Altersklasse ging Nico Rohleder vom MTV Soltau an den Start. Dabei erreicht er nach Platz 4 im Vorlauf über 110m Hürden in 15,95 Sekunden den Endlauf der besten 8. Hier steigerte er sich nochmals und belegte in 15,83 Sekunden Rang 6. Weniger gut lief es im Weitsprungwettbewerb, wo er mit 5,73m im Vorkampf ausschied und Platz 17 belegte.

Weiterhin ging bei der B-Jugend der Schneverdinger Aaron August an den Start. Im zahlenmäßig äußerst stark besetzten Speerwurf Wettkampf belegte er mit 46,38m Rang 7.

Nicht zufrieden sein konnte sein Vereinskamerad Björn Broocks mit seinem Weitsprungergebnis von 5,03m, wobei er in keinem seiner 3 Sprünge den Absprungbalken traf.

Bei der weiblichen Jugend B hatte sich Friederike Knust als einzige Aktive des TSV Neuenkirchen für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Mit Rang 7 mit 9,98m zeigte sie sich allerdings wenig zufrieden, zumal ihre persönliche Bestleistung deutlich höher liegt.

Nur knapp hinter ihrer Bestleistung aus der Vorwoche zurück blieb Maren Seißelberg vom MTV Soltau bei ihrem Start über 1500m der weiblichen Jugend B. In 5:35,28 Minuten belegte sie Rang 9.

Der jetzt für die LG Nordheide startende Bispinger Andreas Eggers belegte über 800m der männlichen Jugend B in 2:02,25 Minuten Rang 5.