SFA-Cup 2006 ein voller Erfolg

2007 sind sieben Vereine dabei

Kürzlich trafen sich die Organisatoren des neuen SFA-Cups zu einer Nachbereitung über den Verlauf des Cups. Nikolaus Biniok und Sven Münster als Initiatoren waren erfreut über die positive Resonanz auf ihre Idee.

Im nächsten Jahr wird es nach den Erfahrungen der letzten Saison noch einzelne Änderungen geben: Zum Abschluss des Cups erhalten die drei besten männlichen und weiblichen Teilnehmer ab 16 Jahren wieder einen Pokal, Urkunden werden aber bis zum 10. Platz vergeben. Die Wertung der Männer und Frauen wird getrennt durchgeführt, der erste Mann, die erste Frau erhalten jeweils 100 Punkte. Im nächsten Jahr beteiligen sich sieben Vereine an der Cupwertung. Neben dem MTV Soltau sind der MTV Bispingen und TVJ Schneverdingen als neue Mitstreiter geworben worden. Aus internen Gründen ist die SG Bomlitz-Lönsheide leider nicht dabei. Von den insgesamt sieben Veranstaltungen werden für jeden Teilnehmer die besten fünf Ergebnisse gewertet.

Folgende Termine sind geplant: 18.3. beginnt der MTV Bispingen mit den Kreismeisterschaften Waldlauf, der TVJ Walsrode führt den Eckernworthlauf am 16.5. durch. Weiter geht es am 2.6. mit dem Volkslauf des TSV Dorfmark. Vor Beginn der Sommerferien, am 6. oder 13.7. folgt der Lauf des TuSV Stellichte. Der Lauf zum Heideblütenfest wird vom TVJ Schneverdingen am 25.8. ausgerichtet. Weiter geht es dann im Oktober mit dem Hermann-Löns-Lauf am 13. und als Abschluss am 10.11. wird der Volkslauf des SV Kirchboitzen stattfinden. Dort werden im Anschluss an die Läufe wieder die Pokale und Urkunden für die besten Läufer/innen überreicht.

Neu wird im nächsten Jahr auch die Möglichkeit sein, T-Shirts mit entsprechendem Logo und den Terminen der Veranstaltungen zu erwerben. Hinweise über alle Planungen und Aktivitäten werden unter www.tvj-walsrode.de oder www.sfa-cup.de bekannt gegeben.