Kleine Delegation der Leichtathleten beim Sportfest in Delmenhorst
 

Drei Sportler nahmen an dem traditionellen Sportfest in den Sommerferien in Delmenhorst teil. Der TV Jahn Schneverdingen war durch Gerhard Weiß (M70). Der Senior nahm in seiner Spezialdisziplin Kugelstoßen teil. Mit den erreichten 11,10 m zeigte er sich nicht zufrieden. Allerdings waren auch die äußeren Bedingungen – speziell bei Kugelstoßen – nicht optimal. Temperaturen von deutlich mehr als 30° Celsius machten allen Wettkämpfern zu schaffen.

Dies gilt auch die beiden Vertreter des MTV Soltau. Der erfolgreiche Springer Arndt Brümmerhoff (M50) wagte sich an die Wurfdisziplinen Kugel und Diskus heran. Beim Kugelstoßen kam er mit 8,63 m nicht ganz an seine persönliche Jahresbestleistung heran, zeigte aber in Anbetracht der Umstände trotzdem eine gute Leistung. Nicht zufrieden war er hingegen mit dem Ergebnis im Diskuswerfen mit 22,76 m.

Zweiter Starter für den MTV Soltau war der Werfer Rolf Carls (M65). Auch er startete beim Diskuswerfen und im Kugelstoßen. Während er beim Diskus mit 31,73 m nahe an seine persönliche Jahresbestleistung herankam, war er mit dem Ergebnis im Kugelstoßen nicht zufrieden. Mit 9,76 m, die er aus dem Stand erzielte, blieb er deutlich hinter seinen Erwartungen zurück. Außerdem lief er noch die 1.500 m mit, die er zuletzt in 2017 gelaufen war. Mit der erzielten Leistung von 7:12,19 min war er sehr zufrieden und übernimmt sogar den Spitzenplatz in der Niedersächsischen Bestenliste in seiner Altersklasse. Allerdings muss man dazu wissen, dass bisher erst 3 Athleten diese Strecke gelaufen sind und die Spezialisten über diese Strecke erst Ende August in Winsen/Luhe in das Wettkampfgeschehen eingreifen werden.