Nach seinem gelungenen Wettkampfeinstand am vergangenen Wochenende in Verden startete Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau auch bei den offenen Kreismeisterschaften in Bad Bevensen. Bei gutem, allerdings recht kühlen Wetter ging er in den Disziplinen 100m und dem Weitsprung an den Start. Brümmerhoff, der in diesem Jahr letztmalig in der Altersklasse M50 an den Start geht hat sich zum Ziel gesetzt den Kreisrekord im Weitsprung, der mit 5,29 Metern nach wie vor von Hartmut Kossel gehalten wird zu brechen. Mit seinem besten Versuch reichte es dieses Mal allerdings nur zu 4,90 Meter, die er bei starkem Gegenwind von 1,8m Sekunden erzielte. Dennoch ein gelungener Saisoneinstand. Beim anschließenden 100m Lauf ließ er nach verpatztem Start eine Zeit von 13,80 Sekunden folgen. Bereits am kommenden Wochenende wird er beim zweiten Teil der Kreismeisterschaften in Bad Bevensen erneut über die 100m und 200m an den Start gehen.