MTV Soltau verleiht Sportabzeichen

An zwei aufeinander folgenden Freitagen verlieh der MTV Soltau jetzt die Sportabzeichen aus dem Jahr 2020 an die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Mit 242 verliehenen Abzeichen lag man trotz Corona nur um 10 Absolventen niedriger als im Jahr 2019. Rudi Mayer als Spartenleiter der Leichtathletikabteilung zeigte sich über diese Zahl dementsprechend auch sehr erfreut. Vor allem die Zahl der gestiegen Absolventen im Kinderbereich macht Hoffnung für die Zukunft. Für Mayer zeigt dies auch das weder das Abnehmerteam noch die Absolventen Coronamüde seien. Ralf Westermann als Vorsitzender des MTV Soltau bedanke sich ebenfalls noch einmal beim nimmermüden Abnehmerteam um Uschi Heck für die geleistete Arbeit. Ebenso freute er sich bei der Kinderabzeichenverleihung über den bunten Mix der Absolventen vom SV und MTV Soltau. In einer Schweigeminute gedachten die anwesenden noch einmal Eckfried Timme, der im Frühjahr verstorben ist und als Abnehmer und Absolvent über Jahrzehnte hinweg zu einem Vorbild der Sportabzeichenabteilung des MTV Soltau gewurden ist. Gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern Petra Kurtz und Henrich Seißelberg nahm Westermann im Anschluss die Verleihung der Abzeichen vor. Mit Wolfgang Thiel 51. Wiederholung, Günter Kemper und Wilfried Schlüter jeweils 54. Wiederholung, Willi Köhler 55. Wiederholung und Ilse Thiel 56. Wiederholung gab es gleich 5 Absolventen mit 50 und mehr Wiederholungen. Nachfolgend die erfolgreichen Absolventen. Die nicht abgeholten Sportabzeichen können nach Vereinbarung bei Uschi Heck abgeholt werden.

Erwachsene (142)

1 Wdh.: Gabriela Dicke, Marcus Dicke, Jannis Dörr, Max Eickhoff, Monja Hirschmüller, Arnold Janß, Anna-Lena Knelangen, Andrea Mahlau, Holger Mahlau, Reena Matys, Tjorben Mayer, Katja Pinkernelle, Gerd Röhrs, Larissa Rott, Philipp Schweigert; 2 Wdh.: Leoni Ahrens, Hermann Benhöfer, Merle Dehnbostel, Jens Euhus, Stefan Hein, Bernd Henke, Ron Hüneke, Agnieszka Köhler, Eva Kruse-Benhöfer, Nancy Larisch, Henning Markus Oberüber, Berthold Quast, Moritz Röhrs, Christian Schnur, Ines Schnur, Heike von Elling, Carsten Witte, Nicole Witte; 3 Wdh.: Martin Bargmann, Finja Dehnbostel, Heidi Euhus, Susanne Frühauf, Sven Mahlau, Joachim Weusthoff; 4 Wdh.: Mirja Konrad-Wrigge, Annika Katrin Mayer, Anke Riebesehl, Lennart Rott, Jost Sandkühler, Jörg von Elling, Heiko Wrigge; 5 Wdh.: Gisa Arp, Christa Habermann, Holger Meyer, Stefan Pinkernelle, Gudrun Schneider, Henrich Seißelberg, Gero von Frieling; 6 Wdh.: Thomas Backhaus, Carsten Böttger, Detlef Breitenfeld, Joachim Ebert, Ralf Lewandowski, Werner Palm, Karin Riemer, Lennart Vogt; 7 Wdh.: Renate Bubelt, Melanie Henkel, Uwe Henkel, Nicole Hillmann, Jörg Keyßner, Joachim Schröder; 8 Wdh.: Wilhelm Adam, Carmen Backhaus, Svenja Böttger, Volker Brokmann, Urte Ebert, Wolf-Dieter Ebert, Manuela Franz, Britta Hellwinkel, Alexander Karrasch, Frank Peter, Christa Remmel, Günter Sasse, Stephanie Schlange, Bettina von Frieling, André Wegener; 9 Wdh.: Matthias Schlange, Silke Wendiggensen; 10 Wdh.: Michael Ahrens, Thorsten Rott, Heike Trosin, Uwe Trosin; 11 Wdh.: Ludmilla Fröhlich, Carola Schröder, Sven Stölpe; 12 Wdh.: Bärbel Bartels, Marco Bartels, Ines Dörr, Dorle Schlicht, Ulrike Thorey; 13 Wdh.: Enrico Belz, Petra Fuchs, Birte Röhrs, Thomas Sandkühler, Nicole Schröder; 14 Wdh.: Ruth Sandkühler, Silke Wegener; 15 Wdh.: Arndt Brümmerhoff, Frank Köhler, Renate von Wieding, Edgar Voss, Nicole Winkelmann; 16 Wdh.: Doris Blume-Winkler, Karin Henke; 17 Wdh.: Sören Dehnbostel, Horst Gehrke, Christina Hamm, Stephan Vogt; 22 Wdh.: Sabine Green, Olaf Hartmann, Elisabeth Matys; 23 Wdh.: Darius Larisch; 24 Wdh.: Silke Ludwig; 26 Wdh.: Ulrich Grefe, Thorsten Witte; 27 Wdh.: Hans-Peter Schmidt; 28 Wdh.: Rudolf Mayer; 30 Wdh.: Jens Bethke, Jörn Hagge; 33 Wdh.: Heidi Opitz; 34 Wdh.: Hans-Henning Bosse; 35 Wdh.: Frank-Stefan Winning; 36 Wdh.: Beate Elbers, Frank Rohleder; 39 Wdh.: Gisela Konrad; 41 Wdh.: Helga Friese, Uschi Heck; 44 Wdh.: Jürgen Prüser, Hannelore Schlüter, Marie-Anna Wrigge 46 Wdh.: Rolf Carls; 51 Wdh.: Wolfgang Thiel; 54 Wdh.: Günter Kemper, Wilfried Schlüter; 55 Wdh.: Willi Köhler; 56 Wdh.: Ilse Thiel

Kinder/ Jugendliche (100)

1 Wdh.: Niklas Alms, Daniel Beler, Clemens Bremer, Jale Bremer, Aeden Buckley, Nora Buhr, Duran Catuk, Thomas Erbes, Aiden Heuer, Noah Knaack, Finn Knelangen, Victoria Knelangen, Jelte Lahmer, Jorres Lahmer, Matti Laubach-Klausing, Felix Lunatschek, Moritz Lunatschek, Max Mahlau, Hischam Malla, Luca Misaila, Luisa Münch, Maxim Noak, Jamie Oberüber, Lina Pannier, Xenia Pinkernelle, Adan Ramcilovic, Elias Reisewitz, Mats Riebesehl, Tilman Schwaar, Emil Struckmann, Jordi Zottl; 2 Wdh.: Nikita Beler, Henri Brunner, Arthur Feil, Adrian Galliat, Paul Groszyk, Anton Guthardt, Liam Halsig, Quinn Heckendorf, Henri Heimann, Ferdinand Hein, Helene Hein, Philip Hofmann, Sebastian Hofmann, Lukas Kalau, Lisa Kleinemenke, Taavi Köster, Philipp Krause, Emma Münch, Jonathan Palm, Lennart Pannier, Zora Pinkernelle, Merle Pröhl, Julian Rose, Oscar Ruschmeyer, Lasse Schnur, Mika Schweigert, Stas Starcov, Tobias Trehkopf, Hauke Trinke, Mattes Versemann, Maximilian Vidal, Jan Wagener, Theo Witte; 3 Wdh.: Lukas Bortolotti, Jana Katharina Brockmann, Jonas Deperschmidt, Lucas Deperschmidt, Tyler Herrmann, Anna Jacob, Luna Karrasch, Nele Larisch, Maja Leudolph, Justus Mahlau, Niklas Ole von Elling, Jan Wendiggensen; 4 Wdh.: Ella Godzik, Emma Köhler, Mika Schlüter, Konstantin Wrigge; 5 Wdh.: Nils Arp, Svea Arp, Mattes Euhus, Jonathan Franz, Jonas Horn, Fynn Köhler, Cassidy Peter, Hendrik Trinke; 6 Wdh.: Hagen von Frieling, Johanna Wesche; 7 Wdh.: Leona Backhaus, Anna Henkel, Minah Stegmann; 8 Wdh.: Cosima Ahrens, Sina Henkel, Hendrik Marcks, Laura Nolte, Thorge Rott; 10 Wdh.: Leon Dörr, Felix Röhrs.